Bio Austria

Visuelle Darstellung des Siegels

Abbildung: Bio Austria

Details zum Siegel

Kategorie:

Bio Siegel

Herausgeber

BIO AUSTRIA - Verein zur Förderung des biologischen Landbaus

Zertifiziert von:

Kontrollen bezüglich der EU-Öko-Verordnung erfolgen durch die Lebensmittelbehörden und den von ihnen zugelassenen Kontrollstellen.

Erweiterte Informationen

Eckdaten:

BIO AUSTRIA ist der größte österreichische Bio-Verband sowie der größte Verband für Biologische Landwirtschaft in Europa.

Besonderheiten:

Das österreichische Bio-Netzwerk arbeitet mit Handel, Verarbeitern, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien eng zusammen, gemeinsam für sein Leitbild einzustehen. Besonders zentral sind hier die Werte als Basis: Ökologie, Würde der Tiere, Fairness und Verantwortung.

Ziele:

Die Biodiversität und Bodenfruchtbarkeit soll erhalten und gefördert, die Würde der Tiere unterstützt und Partnerschaftlichkeit, Transparenz und faire Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Richtlinien:

Kooperationspartner verpflichten sich, gemäß der BIO AUSTRIA-Produktionsrichtlinien sowie der Bio Austria Wertewelt zu produzieren.

Größe:

BIO AUSTRIA vertritt rund 13.500 österreichische biobäuerliche Betriebe.

Webseite:

Bio-Austria

Siegel Auswahl

Weitere Informationen

Diesen Bereich überspringen