Biopark

Visuelle Darstellung des Siegels

Abbildung: Biopark

Details zum Siegel

Kategorie:

Bio Siegel

Herausgeber

Biopark e.V. - Verband für Erzeuger und Verarbeiter ökologischer Produkte

Zertifiziert von:

Zertifizierung durch staatlich anerkannte Kontrollstellen sowie einer Kommission mit Mitgliedern aus Landwirtschaft, Naturschutzbund, Landesforschungsanstalt, Vertreter d. Verarbeitung und des Handels sowie Biopark e.V.

Erweiterte Informationen

Eckdaten:

Kennzeichnet Produkte, die nach Biopark-Richtlinien produziert werden. Gegründet wurde der Verband von 16 Mitgliedern aus Mecklenburg-Vorpommern, mittlerweile hat er Mitglieder in 15 Bundesländern.

Besonderheiten:

Biopark ist Mitglied der IFOAM und setzt sich für die ökologische Landwirtschaft ein.

Ziele:

Über ein unabhängiges Kontrollsystem sollen die hohen Qualitätsstandards sowie die Herkunft der Lebensmittel für den Verbraucher nachvollziehbar gemacht werden.

Richtlinien:

Grundsätze Biopark

Standards:

Die Richtlinien von Biopark gehen einher mit denen der EG-Öko-Verordnung, sind jedoch in einigen Punkten strenger geregelt als diese. Richtlinien Biopark

Webseite:

Biopark

Siegel Auswahl

Weitere Informationen

Diesen Bereich überspringen