AMA-Gütesiegel

Visuelle Darstellung des Siegels

Abbildung: AMA-Gütesiegel

Details zum Siegel

Kategorie:

Weitere Siegel

Herausgeber

Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH

Zertifiziert von:

Jährliche Überprüfung der Betriebsstätte (Betriebsprüfung bzw. Betriebsabnahme) und vierteljährliche Produktanalysen durch unabhängige Kontrollstellen.

Erweiterte Informationen

Eckdaten:

Milch, Käse, Obst, Gemüse, Fleisch und Eier werden auf Genussfaktoren und Qualität durch spezifische objektive Kontrollverfahren getestet.

Ziele:

Ziele der AMA sind unter anderem die Verbreitung von Lebensmitteln eines höheren Standards durch eine Förderung des Qualitätsbewusstseins in der Landwirtschaft und damit verbunden eine Erhöhung der Lebensmittelsicherheit und Nachvollziehbarkeit. Die Verbraucher sollen wieder Vertrauen zu den Lebensmitteln aufbauen, z.B. durch Informationen über Inhaltsstoffe der Lebensmittel.

Webseite:

AMA Marketing

Siegel Auswahl

Weitere Informationen

Diesen Bereich überspringen