Dienstag, 2. Dezember 2008
Rückruf: Bionade ruft Produkte zurück.
Geschrieben von Melanie
um
09:20 Uhr
in Rueckrufe
Kommentare (0)
| Trackback (1)
Da kürzlich verkaufte Bionade-Chargen ggfs. nicht den Qualitätsansprüchen des Unternehmens genügen, ruft Bionade aktuell seine Ware zurück.
Bet
roffen sind alle Erfrischungsgetränke mit Mindesthaltbarkeitsdatum vom 18. November 2009 bis zum 27. November 2009. Die benutzten Rohstoffe könnten teilweise nicht den Qualitätsansprüchen an die Lebensmittelhygiene genügen, teilte das Unternehmen mit.
Der Verzehr sei aber gesundheitlich unbedenklich. Die betroffenen Produkte genügen den strengen Anforderungen der EG-Öko-Verordnung. Die Getränke sollten an den Handel gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Nähere Einzelheiten zur betroffenen Getränkemenge oder zu den Qualitätsdefiziten machte das Unternehmen zunächst nicht.



Trackbacks
Unklarheiten beim Bionade-Rückruf von Ende November.
Ende November hat Bionade eine Produktcharge wegen möglicher Verunreinigung der Rohwaren zurück gerufen. Das Umweltjournal meldet jetzt, dass hier scheinbar Ungereimtheiten vorliegen:
Weblog: das-ist-drin.de
Aufgenommen: Jan 05, 11:23