Demeter

Visuelle Darstellung des Siegels

Abbildung: Demeter

Details zum Siegel

Kategorie:

Bio Siegel

Herausgeber

Demeter e.V.

Zertifiziert von:

Jährliche Kontrolle der Demeter-Richtlinien sowie der Einhaltung der EU-Bio-Kontrolle durch die zuständige Demeter-Organisation sowie durch anerkannte Kontrollstellen und Inspektoren.

Erweiterte Informationen

Eckdaten:

Internationaler Verband mit 38 Mitgliedsländern aus Europa, Amerika, Afrika und Neuseeland. Demeter e.V. ist der älteste Bioverband in Deutschland. Er positioniert sich klar gegen Rechtsextremismus.

Ziele:

Die Biodynamische Agrarkultur soll gefördert und gesichert werden.

Größe:

In Deutschland wirtschaften 1.700 Landwirt*innen mit rund 93.000 Hektar Fläche biologisch-dynamisch. Zum Demeter e.V. gehören zudem etwa 320 Demeter-Hersteller und knapp 100 Hofverarbeiter sowie 140 Vertragspartner aus dem Naturkost- und Reformwaren-Großhandel. Unter dem Dach von Demeter-International haben sich Demeter-Landwirte zu einer weltweiten Gemeinschaft zusammengeschlossen, sodass Demeter als internationale Bio-Marke auf allen Kontinenten vertreten ist.

Webseite:

Demeter

Siegel Auswahl

Weitere Informationen

Diesen Bereich überspringen